Aktuelles
Hier finden Sie Neuigkeiten zu aktuellen Projekten des Ingenieurbüros Peschke.
Bau des Johanniskarrees im Zeitplan
01.07.2024 (Chemnitz) Baufortschritt am Johanniskarree in Chemnitz. Mittlerweile ist der Rohbau abgeschlossen und die Arbeiten an den Fassaden haben begonnen. Auf einer Fläche von knapp 3.500 m² werden von der Firma
Schrag Fassaden GmbH große Aluminiumtafeln mit einem Gesamtgewicht von 75 Tonnen verbaut, wobei der Recyclinganteil der Elemente mindestens 90 % beträgt. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant. Peschke Bauprojekt ist sowohl für die Bauüberwachung als auch für die Projektsteuerung verantwortlich.
Frohe Weihnachten
Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende - ein Jahr besonderer Herausforderungen für jeden Einzelnen. Mit viel Engagement und Kreativität konnten wir die an uns gestellten Aufgaben erfüllen und blicken positiv in die Zukunft. Die PESCHKE GmbH wird auch im nächsten Jahr wieder Ihr verlässlicher Partner für alle ingenieurtechnischen Belange sein. Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Glück und vor allem Gesundheit für das Jahr 2024.
Bau des Johanniskarrees in Chemnitz
01.12.2022 (Chemnitz) Nach Abschluss der archäologischen Arbeiten hat der Bau des Johanniskarrees in der Chemnitzer Innenstadt begonnen. Vorgesehen sind großflächiger Handel, ein medizinisches Versorgungszentrum, Parkhaus, Büros und auch ein Hotel ist denkbar. Aktuell wird die Bodenplatte betoniert und die Wände des Untergeschosses eingezogen. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant. Peschke Bauprojekt ist sowohl für die Bauüberwachung als auch für die Projektsteuerung verantwortlich.
Meininger Hotel öffnet seine Tore im Simmel-Center
14.09.2022 (Dresden) Am 14. September öffnete das
Meininger-Hotel (mit über 700 Betten das größte Hotel Dresdens) im Simmel-Center am Dresdner Hauptbahnhof seine Tore. Mit der Fertigstellung des Hotels endete der letzte Bauabschnitt und startete gleichzeitig die vollumfängliche Nutzung des Gebäudes. Neben dem Hotel beherbergt das Gebäude am Wiener Platz auch den 3.800 qm großen Simmel-Edeka-Markt im Erdgeschoss, der bereits im September 2021 eröffnete, Büroflächen und ein Parkhaus.
Archäologischer Befund auf dem Areal Johanniskarrees
01.03.2022 (Chemnitz) Im Rahmen der Grabungs-arbeiten auf dem Areal des geplanten Neubaus eines modernen Wohn- und Geschäftshauses,
legten Archäologen kürzlich die Überreste einer Mikwe, eines rituellen jüdischen Tauchbades, frei. Zurzeit erfolgen enge, konstruktive Absprachen zwischen dem Landesamt für Archäologie Sachsen und dem Investor Peter Simmel, um Möglichkeiten für den Erhalt des Denkmals an seinem Platz zu prüfen. Der Baubeginn ist für Mitte April 2022 geplant.
Jahresabschluss 2021
20.12.2021 (Dresden) Wieder neigt sich ein turbulentes Jahr dem Ende. Mit viel Engagement und Kreativität konnten wir die an uns gestellten Aufgaben erfüllen und blicken positiv in die Zukunft. Sicher dabei ist, dass wir auch im nächsten Jahr Ihr verlässlicher Partner für alle ingenieurtechnischen Belange sein werden. Zum Jahresabschluss möchten wir Ihnen einen kleinen Ausschnitt eines Projekts in Großröhrsdorf zeigen. Das gesamte Team von Peschke Bauprojekt wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.
Simmel-Markt eröffnet
16.09.2021 (Dresden) Simmel-Markt im Simmel-Center am Hauptbahnhof eröffnet. Nachdem im Juni die Barmer-Ersatzkasse als erste Mieterin ihre Büroräume bezogen hatte, folgte am 16. September die Eröffnung des 3.713 Quadratmeter großen Marktes. Parallel laufen die Arbeiten an den noch nicht fertig gestellten Bauabschnitten des Gebäudekomplexes weiter. Anfang kommenden Jahres ziehen die Mieter der restlichen Büroflächen ein. Im Mai 2022 soll das Großprojekt nach rund vier Jahren Bauzeit abgeschlossen sein und das Hotel mit 187 Zimmern und 780 Betten wird im Sommer seine ersten Gäste begrüßen.
Simmel Center am Hauptbahnhof: Erster Mieter eingezogen
22.06.2021 (Dresden) Die Bauarbeiten am neuen Simmel Center auf dem Wiener Platz in Dresden laufen auf Hochtouren. Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes konnte nun der erste Mieter das Gebäude beziehen: Die BARMER Ersatzkasse hat etwa zwei Drittel der gut 5.000 Quadratmeter Bürofläche angemietet und den aktiven Bürobetrieb aufgenommen. Im September folgt die Eröffnung des Simmel-Marktes. Insgesamt werden die Bauarbeiten noch bis Mitte 2022 andauern.
Workspace 2.0 in Dresden
01.06.2021 (Dresden) Auf der Burgstädteler Straße entsteht ein innovativer Gewerbehof. Die hier zugrundeliegende Idee besteht in der Vereinigung von Office Workspace, Werkstatt und Wohnraum in einem Gebäude. Neun Einheiten befinden sich im Bau; jede davon mit einer über vier Meter hohen Gewerbefläche, die beispielsweise als Lager oder Werkstatt dienen kann, und einer Bürofläche, die je nach persönlichem Bedarf auch komplett oder teilweise als Wohnraum genutzt werden kann.
Neue Wohnanlage in Radebeul blüht auf
11.05.2021 (Radebeul). In Altkötzschenbroda, einem Ortsteil von Radebeul blüht die neue Wohnanlage mit insgesamt 30 Wohneinheiten weiter auf. Die Grünanlagen wurden dieses Frühjahr fertig gestellt und aktuell entsteht der Spielplatz inmitten des parkähnlichen Ensembles. Darüber hinaus steht die Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes Nr. 6 kurz vor dem Abschluss. Peschke Bauprojekt ist sowohl für die Bauleitung als auch für die Projektsteuerung verantwortlich
Jahresabschluss 2020
21.12.2020 (Dresden) Zum Abschluss des doch recht turbulenten Jahres möchten wir Ihnen noch einen kleinen Ausschnitt des aktuellen Projekts MK1 am Wiener Platz in Dresden zeigen. Das gesamte Team von Peschke Bauprojekt wünscht allen Freunden, Partnern und Kunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Gleichzeitig bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
13 neue Wohneinheiten
06.05.2020 (Dresden) 13 neue Wohneinheiten. Auf der Ackermannstraße im Dresdner Süden entsteht im Auftrag der I&V Immobilien-, Betriebs- und Vermarktungsgesellschaft mbH derzeit ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 13 Wohneinheiten. Im vierten Quartal 2020 ist die Fertigstellung geplant, wobei Peschke Bauprojekt für das baubegleitende Qualitätscontrolling verantwortlich zeichnet.
Neue Wohnanlage in Radebeul
06.04.2020 (Radebeul) Neue Wohnanlage in Radebeul. In Altkötzschenbroda, einem Ortsteil von Radebeul, entsteht derzeit eine Wohnanlage mit insgesamt 30 Wohneinheiten. Die Arbeiten umfassen fünf Neubauten und zwei Gebäudesanierungen mit je sechs Wohneinheiten. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Juni 2020 geplant; Bauabschnitt zwei soll im September folgen. Peschke Bauprojekt ist sowohl für die Bauleitung als auch für die Projektsteuerung verantwortlich.
Termintreue trotz Corona
26.03.2020 (Dresden) Termintreue trotz Corona beim MK1 am Wiener Platz in Dresden. Die Arbeiten am Projekt MK 1 am Wiener Platz in Dresden schreiten voran. Trotz der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus, befindet sich das Bauprojekt aktuell noch im Zeitplan. Der Rohbau bis zum ersten Obergeschoss ist fertiggestellt und die Installation der Haustechnik und Elektrik hat begonnen. Inwieweit sich die derzeitige Lage auf den Terminplan auswirkt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.
Goetheallee 24 – Fertigstellung der Stadtvilla Pernwaldhaus
31.07.2018 (Dresden) Nach eineinhalb Jahren sind der Umbau und die Sanierung der Stadtvilla Pernwaldhaus abgeschlossen. Insgesamt acht Eigentumswohnungen sind hier entstanden. Die Villa wurde 1892 erbaut und beherbergte vor dem 2. Weltkrieg das königlich-nierderländische Generalkonsulat. Nach dem 2. Weltkrieg ghörten u.a. die Rote Armee und der FDGB zu ihren Nutzern. Peschke Bauprojekt zeichnete für die Projektsteuerung und Bauleitung verantwortlich.
Frohe Weihnachten
Das gesamte Team von Peschke Bauprojekt wünscht allen Freunden, Partnern und Kunden für die kommenden Feiertage eine schöne und friedliche Zeit sowie einen guten Start ins Jahr 2018. Gleichzeitig möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Wiener Platz – Vermietung der Flächen des Projekts MK1 im vollen Gange
25.11.2017 (Dresden) Peter Simmel (rechts) und der Finanzchef der
Meiniger Hotel-Gruppe, Michael Gies (links), unterzeichneten den Vertrag über das geplante Hotel der Gruppe im MK1 am Wiener Platz. Das Hotel wird mit 165 Räumen und insgesamt 639 Betten zum zweitgrößten Hotel der Stadt Dresden werden. Die Fertigstellung und Eröffnung ist für Mitte 2021 vorgesehen. Peschke Bauprojekt zeichnet für die gesamte Projektsteuerung verantwortlich.
Fertigstellung des Projekts Hofgärten in der Dresdner Altstadt
24.11.2017 (Dresden) Das Projekt
Hofgärten in Dresden-Altstadt der
Columbus Dresden GmbH an der Schützengasse 20 steht vor der Fertigstellung. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit sind hier 14 Eigentumswohnungen mit zwei bis fünf Zimmern entstanden. Peschke Bauprojekt hatte für dieses Projekt die Bauüberwachung übernommen.
Baufortschritt am Münchner Platz 2
21.10.2017 (Dresden) Das Wohnbauprojekt
MZWEI der
Columbus Dresden GmbH am Münchner Platz 2 schreitet voran. Diesen Samstag wurden nunmehr die Verbauträger des Baugrubenverbaus entfernt. Bis Sommer 2018 entstehen hier 30 Wohnungen, wobei Peschke Bauprojekt für die Bauüberwachung verantwortlich zeichnet.
Columbusstraße 5 kurz vor Fertigstellung
20.10.2017 (Dresden) Nach gut einem Jahr Bauzeit befindet sich das Wohngebäude auf der Columbusstraße 5 in Dresden-Löbtau kurz vor der Fertigstellung. Insgesamt 36 Studentenappartements und acht Stellplätze sind hier entstanden. Peschke Bauprojekt zeichnet hier für die Projektsteuerung verantwortlich.
Bautzner Str. 122 – Neues Wohnprojekt in Dresden-Loschwitz
01.08.2017 (Dresden) Seit Juni 2017 laufen die Arbeiten am Rohbau des neuen Wohnprojekts an der Bautzner Straße 122 in Dresden-Loschwitz. In dem von
Architekten Körnerweg entworfene Gebäude entstehen insgesamt 8 Wohneinheiten. Derzeit findet der Rohbau des Erdgeschosses statt, die Fertigstellung ist für Ende August 2018 vorgesehen. Peschke Bauprojekt ist hierbei für die Projektsteuerung und Bauüberwachung verantwortlich.
Wiener Platz – Planungen für das Grundstück MK1 schreiten voran
01.04.2017 (Dresden) Nachdem im September vergangenen Jahres die Stadt Dresden dem Verkauf des Grundstücks MK1 an der Ammonstraße zugestimmt hatte wurde mittlerweile der Notarvertrag geschlossen und das Grundstück durch
Peter Simmel erworben. Derzeit finden die konkreten Planungen zur Bebauung statt, sodass im Dezember dieses Jahres der Bauantrag eingereicht werden kann. Peschke Bauprojekt zeichnet für die Projektsteuerung verantwortlich.
Goetheallee 24 – Umbau der Stadtvilla Pernwaldhaus
28.02.2017 (Dresden) Der Umbau und die Sanierung der Stadtvilla Pernwaldhaus (auch Villa Muttersegen genannt) im Dresdner Stadtteil Blasewitz ist im vollen Gange. Die Villa wurde 1892 erbaut und beherbergte vor dem 2. Weltkrieg das königlich-nierderländische Generalkonsulat. Nach dem 2. Weltkrieg ghörten u.a. die Rote Armee und der FDGB zu ihren Nutzern. Peschke Bauprojekt zeichnet für die Projektsteuerung und Bauleitung verantwortlich. Die schlüsselfertige Übergabe ist für Ende dieses Jahres vorgesehen.
Happy New Year
Das gesamte Team von Peschke Bauprojekt wünscht allen Freunden, Partnern und Kunden einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.
Wiener Platz – Grundstück MK1 darf an Peter Simmel verkauft werden
01.10.2016 (Dresden) Im September stimmte der Bauausschuss dem favorisierten Projektentwurf der
Knerer und Lang Architekten zu und der Finanzausschuss gab grünes Licht für den Verkauf des Grundstücks MK1 an der Ammonstraße an
Peter Simmel. Der Kauf ist noch für dieses Jahr geplant, sodass anschließend mit den konkreten Planungen begonnen werden kann und der Bauantrag noch im Jahr 2017 eingereicht werden könnte. Peschke Bauprojekt übernimmt die Projektsteuerung.
Columbusstraße 5 – 36 neue Studentenappartements
15.09.2016 (Dresden) In Dresden-Löbtau wird seit diesem Sommer ein Wohngebäude mit insgesamt 36 Studentenappartements und acht Stellplätzen errichtet. Mit der Fertigstellung und dem Einzug der ersten Stundenten wird bis Ende 2017 gerechnet. Peschke Bauprojekt zeichnet hier für die Projektsteuerung verantwortlich.
Münchner Platz 2 – Baustart Februar 2017
16.08.2016 (Dresden) Es tut sich etwas am Münchner Platz 2 in Dresden: Im Februar 2017 fällt der Startschuss für das Wohnbauprojekt
MZWEI der
Columbus Dresden GmbH. Bis Sommer 2018 werden auf der jetzigen Brachfläche insgesamt 30 Wohnungen entstehen, wobei Peschke Bauprojekt hierfür die Bauüberwachung übernehmen wird.
Schützengasse 2 – Eine weitere Bereicherung für die Dresdner Alstadt
07.08.2016 (Dresden). Das Musikerviertel in der Dresdner Altstadt nimmt mehr und mehr Gestalt an. Anfang August wurde nun das Neubauprojekt der
Columbus Dresden GmbH an der
Schützengasse 2 fertiggestellt. Neben einer gewerblichen Nutzung im Erdgeschoss enstanden mit dem Neubau 12 Eigentumswohnungen in bester Lage. Die Aufgaben der Bauüberwachung für dieses Projekt unterlagen dem Peschke Bauprojekt.
Dürerstraße 102 – Wohnbauprojekt nimmt Gestalt an
07.07.2016 (Dresden) Seit Frühjahr dieses Jahres entsteht an der Dürerstraße 102 in Dresden ein Wohngebäude mit insgesamt 55 Wohneinheiten. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen und die Tiefgarage bereits als solche zu erkennen. Im Sommer des kommenden Jahres ist die Fertigstellung geplant. Peschke Bauprojekt zeichnet bei diesem Projekt für die Bauüberwachung verantwortlich.
Schützengasse 20 – Rohbau der Hofgärten hat begonnen
20.03.2016 (Dresden). Die sichtbare Realisierung des Projektes
Hofgärten in Dresden-Altstadt durch die
Columbus Dresden GmbH hat begonnen. Im Februar wurde der Spezialtiefbau abgeschlossen und im Anschluss mit dem Rohbau begonnen. Ab dem Sommer 2016 soll dann mit dem Ausbau gestartet werden. Peschke Bauprojekt übernimmt für dieses Projekt die Bauüberwachung.
Wohnprojekt PEGASUS Residenz schreitet voran
31.01.2016 (Dresden). Das Wohnbauprojekt "
PEGASUS Residenz" in Dresden-Striesen schreitet voran. Der Bauablauf ist trotz des zwischenzeitlichen Wintereinbruchs termingerecht; der Einbau der Fenster konnte abgeschlossen werden. Zwei der insgesamt acht sich im Bau befindenden Neubauten gehören der I & V Immobilien Betriebs- und Vermarktungsgesellschaft mbH, für welche nun mit der Vermietung begonnen wurde. Peschke Bauprojekt zeichnet im Auftrag der I & V für das Bau-Controlling verantwortlich.
Happy New Year!
31.12.2015 | 01.01.2016 (Dresden) Das gesamte Team von Peschke Bauprojekt wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!
Schützengasse 2 – Noch fünf Monate bis zur Fertigstellung
23.12.2015 (Dresden). Das Neubauprojekt der
Columbus Dresden GmbH an der
Schützengasse 2 in der Dresdner Altstadt schreitet voran. Unter anderem sind bereits die Fassaden unter dem Gerüst gut zu erkennen. Die Aufgaben der Bauüberwachung für dieses Projekt unterliegen dem Peschke Bauprojekt. Die Fertigstellung des Neubaus mit 12 Eigentumswohnungen ist für Mai 2016 avisiert.
PEGASUS Residenz – Immobilienprojekt in Dresden-Striesen
01.12.2015 (Dresden). In Dresden-Striesen entsteht durch die
PEGASUS Residenz Dresden GmbH derzeit ein Immobilienprojekt mit 184 Wohnungen in einem Ensemble von acht Neubauten unterschiedlicher Architektur. Zwei dieser sich im Bau befindenden Neubauten hat die I & V Immobilien Betriebs- und Vermarktungsgesellschaft mbH erworben, wofür Peschke Bauprojekt für das Bau-Controlling verantwortlich zeichnet.
Schützengasse 20 – Hofgärten Dresden-Altstadt
01.10.2015 (Dresden). Die Entwicklung des Musikerviertels schreitet voran. Neben dem zeitgenössischen Stadthaus auf der Schützengasse 2 entwickelt die die
Columbus Dresden GmbH seit diesem Spätsommer auch das
Projekt Hofgärten in Dresden-Altstadt. Die Hofgärten grenzen direkt an den historischen Schießplatz. Insgesamt entstehen hier 14 individuelle Eigentumswohnungen mit Balkonen, Terrassen und Privatgärten. Peschke Bauprojekt übernimmt für dieses Projekt die Bauüberwachung.
Tag des offenen Hochhauses
04.09.2015 (Dresden) Tag des offenen Hochhauses am Albertplatz. Kurz vor der eigentlichen Eröffnung, hatten am heutigen Tag interessierte Besucher die Möglichkeit, das frisch sanierte Hochhauses am Albertplatz zu besichtigen. Nachdem die Gerüste am Hochhaus zurückgebaut wurden, ist die helle Fassade für jeden weithin sichtbar. Derzeit finden im Hochhaus die finalen Innenausbauten für die zukünftigen Mieter statt. Ende August öffnete nun auch
Medimax im
Simmel-Einkaufszentrum seine Tore.
Schützengasse 2 – Neubauprojekt in der Dresdner Altstadt
17.07.2015 (Dresden) Im Musikerviertel entsteht durch die
Columbus Dresden GmbH das zeitgenössische Stadthaus Schützengasse 2. Der Neubau verfügt über 12 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen von 58 bis 217 qm. Großzügige Wohn-, Ess- und Küchenbereiche, Balkone und Terrassen und hochwertige Bäder bilden nur einige der zahlreichen Merkmale. Der Baubeginn war im Frühjar dieses Jahres und Peschke Bauprojekt zeichnet für die Bauüberwachung verantwortlich.
Einkaufszentrum am Albertplatz eröffnet
02.07.2015 (Dresden) Punkt um 10.00 Uhr öffnete das
Simmel-Einkaufszentrum am Albertplatz mit einer Gesamtverkaufsfläche von 5.800 qm seine Tore. In einer Rekordbauzeit von nur 13 Monaten wurde die einstmalige Brachfläche neben dem Hochhaus revitalisiert. Neben dem Simmel-Frischemarkt, öffnetet auch
Aldi und
Rossmann ihre Geschäfte. Im September folgt die Eröffnung von
Medimax und auch das Hochhaus wird bis dahin fertig saniert sein und im neuen Glanz erstrahlen.
Endspurt für die Eröffnung des Einkaufszentrums am Albertplatz
01.07.2015 (Dresden) Endspurt am Albertpkatz. Nach anderthalb Jahren Bauzeit ist es so weit: Der erste
Simmel Markt in Dresden öffnet am 2. Juli 2015 im neuen Einkaufszentrum am Albertplatz seine Türen. Auch
Rossmann und
Aldi nehmen an diesem Tag im zweiten Geschoss des Neubaus Ihren Geschäftsbetrieb am Albertplatz auf. Weitere Geschäfte wie
Medimax oder der
Gewürzladen mit Café von Starkoch Alfons Schuhbeck werden im September öffnen.
Sanierung des Hochhauses am Alpertplatz schreitet voran
15.06.2015 (Dresden) Die Sanierung des Hochhauses schreitet voran. Während dar sich anschließende Neubau des
Simmel-Einkaufszentrums eine moderne Fassade erhält, wird parallel im und am Hochhaus weiter gearbeitet. Egal ob Fenster, Elektrik, Innenausbau, Außenfassade - zahlreiche Gewerke arbeiten unentwegt an der Sanierung des Hochhauses. Die Fertigstellung ist nun für September geplant. Bereits Anfang Juli soll das Simmel-Einkaufszentrum seine Tore öffnen.
Fassade am Simmel-Einkaufszentrum nimmt Gestalt an
20.05.2015 (Dresden) Das Projekt am Albertplatz befindet sich auf der Zielgeraden. Aktuell werden die Fassadenelemente am Einkaufszentrum angebracht. Hierbei handelt es sich um eine Keramikfassade der Fa.
Moeding, wobei sowohl Longoton Hochformatplatten (ca. 1.000 qm) als auch sog. Baguetteelemente in vertikaler und horizontaler Form (ca. 6.000 m) zum Einsatz kommen. Ende Mai wird die Fassade fertig sein.
Abbruch der Seitenflügel am Hochhaus am Albertplatz
24.03.2015 (Dresden) Ende Februar begannen die Abbrucharbeiten der Seitenflügel bis zur Oberkante des zweiten Obergeschosses. Hierbei werden die jeweils fünf zurückzubauenden Geschosse nahezu per Hand abgetragen. Die dann noch bestehenden „Stümpfe“ werden in den sich anschließenden Neubau integriert. Durch den Abbruch der Flügel soll das Hochhaus als Solitär stärker zur Geltung kommen. Ende März werden die Abbrucharbeiten abgeschlossen sein.
Hochhaus am Albertplatz zu keiner Zeit einsturzgefährdet
Entgegen einem Bericht aus der BILD-Zeitung vom 11. Februar bestand zu keiner Zeit eine Einsturzgefahr des Hochhauses am Albertplatz. Derzeit wird das Hochhaus statisch ertüchtigt, was durch den bevorstehenden Eingriff, d.h. das Abtragen der Seitenflügel bis zum 2. OG und durch die alte Bausubstanz begründet ist. Im Speziellen werden Mikrobohrpfähle in den Untergrund getrieben und mit der Bodenplatte verbunden, einzelne Säulen torkretiert und Stahlbetonwände an bestimmten Stellen zur zukünftigen Aussteifung neu erreichtet. Erst mit Abschluss dieser Arbeiten Ende Februar 2015 werden die Seitenflügel bis auf das 2. OG innen und außen abgetragen.
Deckenfest am Simmel-Einkaufszentrum
Am 18. September 2014 fand auf der Baustelle des zukünftigen Simmel-Einkaufszentrums ein sogenanntes Deckenfest statt. Mit diesem kleinen, speziell für die Arbeiter auf der Baustelle ausgerichteten Fest, wurde die Fertigstellung der untersten Tiefgaragenebene gefeiert.
Relaunch peschke-bauprojekt.de
Unsere neue Homepage ist fertig. Mit dem Relaunch bieten wir Ihnen ein frisches Design, das der Zukunftsfähigkeit unserer Projekte entspricht. Ab heute finden Sie im Menüpunkt „News“ immer die aktuellen Informationen zu unseren Projekten und Angeboten. Außerdem bieten wir Ihnen unter dem Punkt „Referenzen“ einen umfangreichen Überblick über unsere bisherigen Projekte und Planungen.